Über uns

Über uns


Die Becker IT-Beratung wurde in 1996 von Frank Becker als Einzelunternehmer gegründet. In den ersten Jahren seiner Tätigkeit baute Frank einen auf Nordhessen bezogenen Kundenstamm auf. Er spezialisierte sich dabei auf Small Business Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen aus allen Branchen. Sein Kernprodukt war der Microsoft Small Business Server. Nachdem Microsoft dieses Kernprodukt, das heute noch bei vielen Kunden im Einsatz ist, ersatzlos aus dem Produktportfolio strich, beschäftigte er sich mit der Suche nach neuen, leistungsfähigen Lösungen für kleine Unternehmen.

In 2009 hatte er die Idee, die Verfügbarkeit seiner Kundenserver durch eine in Nordhessen einmalige Lösung permanent zu überwachen und zu steuern. In den folgenden Jahren bauter er ein entsprechendes Server-System auf und setzte es bei seinen Kunden ein. Heute überwacht dieses System vom Firmenstandort aus über 1.600 "Gesundheitsparameter" unserer Kundenserver und dies alle 10 Minuten, rund um die Uhr. Damit kann sich jeder Kunde darauf verlassen, dass seine IT jederzeit optimal betreut wird.

Das Angebot der Becker IT-Beratung umfasst heute zahlreiche weitere Produkte, die auf den Small Business Bereich zugeschnitten sind, von der Cloud-Lösung bis hin zu komplexen replizierten Virtualisierungsumgebungen. Gleichzeitig wurde das Portfolio konsequent erweitert und durch gezielte Partnernschaften mit verschiedenen sorgfältig ausgesuchten Firmen optimiert. Heute, nach knapp 20 Jahren erfolgreichem Betrieb in einem nicht immer leichten Marktsegment kann die Becker IT-Beratung alle wesentlichen Gewerke der IT versorgen, vom Datenkabel über Telefonie- PC- und Serverlösungen bis zur professionellen Homepage.