Neuigkeiten

Neuigkeiten


Das neue Design ist fertig

Für einen "nicht Web Designer" wie mich war es interessant, sich einfach einmal vorzunehmen, mit dem eigenen Wissen eine Homepage zu gestalten. Das alte Design, entstanden vor vielen Jahren, hatte mir seinerzeit echtes Kopfzerbrechen bereitet. Es war ein Aufwand von vielen langen Abenden, unter Wordpress ein ansprechendes Grunddesign zu finden und dies zum Leben zu erwecken. Tage lang probierte ich herum, bis etwas ansprechendes gefunden war. Dabei gab ich immer wieder Geld für schöne Designs aus und verwarf diese wieder. Erst als ich einen erheblichen Betrag investiert hatte fand ich schließlich ein Design, das meinen Vorstellungen entsprach. Aber damit war es noch nicht getan. Wordpress alleine ist zunächst einmal ein recht unfertiges Produkt und ich musste viele Module ergänzen, natürlich alles in englischer Sprache. Dennoch gelang es mir irgendwann eine ansprechende Homepage zu gestalten. Ganz ohne Fehler war diese aber nie, denn ich hatte ja niemanden, den ich fragen konnte. So lief die Seite viele Jahre, zwar mit ein paar Einschränkungen, aber im Wesentlichen ganz prima.

Dann kam etwas mit dem ich nicht gerechnet hatte. Im Mai 2016 stolperte ich über eine Treppenstufe und riss mir die Achilles Sehne. So lag ich also wochenlang auf dem Sofa mit dem Notebook auf dem Schoss und mit viel langer Weile. Es bot sich also an, die Zeit zu nutzen und ein neues WebDesign zu erschaffen, Zeit war ja genug. Ich entschied mich dabei bewusst zu einer Zusammenarbeit mit Samuel Schmidt und seinem Platform7 EasyCMS. Wir kannten uns ja nun schon einige Jahre und hatten auch schon viele WebDesign Projekte gemeinsam gestemmt. Das Problem war nur: Samuel war zu diesem Zeitpunkt am anderen Ende der Welt und so war ich auf mich alleine gestellt. Dennoch wagte ich mich an das Thema heran.

Das Ergebnis sehen Sie in Form meiner neuen Homepage, die ich in nur wenigen Tagen zusammenbauen konnte. Am Ende waren es für Samuel nur wenige Klicks, um die Seite online zu bringen. Alles andere konnte ich selbst auf einfache Weise umsetzen. Heute denke ich, es gibt keinen besseren Beweis für die Effizienz und Effektivität dieses Systems. Ich bin von EasyCMS überzeugt. Lassen auch Sie sich überzeugen!

 

 

Frank Becker,
Gründer der
Becker IT-Beratung,
aktiv seit 1996