Neuigkeiten

Neuigkeiten


"Ab in die Cloud" für Wegener Bedachungen

Die Firma Wegener Bedachungen war schon immer an innovativen technischen Lösungen interessiert und setzte diese konsequent ein. Unter anderem gehörte zu diesem Themenbereich schon lange der Einsatz von mobilen Lösungen. Bisher kam zur technischen Umsetzung ein Microsoft Exchange Server 2010 im Rahmen einer SBS 2011 Installation zum Einsatz. Da Microsoft einerseits das SBS Konzept aufgegeben hat, andererseits der Exchange 2010 aber nur noch minderwertig supportet wird und dies für die Anwender immer stärker spürbar wurde musste eine neue Lösung her. Der Einsatz eines aktuellen Exchange Systems wäre sowohl finanziell wie auch technisch nicht sinnvoll gewesen. Andererseits hatte Herr Wegener aber auch berechtigte Bedenken, seine Daten direkt in die Microsoft Cloud zu legen.

Wir erarbeiteten daher eine Exchange Cloud Lösung, die in Hessen gehostet und betrieben wird und die zu geringen Kosten die volle Leistungsfähigkeit des aktuellen Exchange 2016 zum Kunden bringt. Der Provider unterwirft sich dem Hessichen Datenschutzgesetz und der neuen EU-DSGVO. Damit ist sichergestellt, dass die Daten der Firma Wegener da bleiben wo sie hingeöhren, nämlich im alleinigen Entscheidungsbereich der Firma Wegener.

Wir sehen diese Lösung als zukunftsweisend an und werden sie auch anderen Kunden anbieten.

 

Frank Becker,
Gründer der
Becker IT-Beratung,
aktiv seit 1996